Unsere Königskinder

Frühjahr 2017

Fharaon                  &            Juniper

from Olionshouse                                                             FODLA Morelowa Radość

Fharaon besticht durch sein freundliches Wesen. Er ist den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, er betritt den Raum und strahlt aus: Hier bin ich! Wo sind alle meine Freunde! Und begrüßt jeden einzeln freundlich und holt sich seine Bewunderung ab.

Er hat einen korrekten Körperbau, vorzügliches Pigment und eine gute Gesundheit. Die Untersuchungsergebnisse liegen vor.

Seine Ausstellungserfolge:

s.r (Selelectioné par la SRSH et RCBC)

Champion International-Belgium-Netherland- France- Luxemburg-Suisse

Belgian Winner

Sein Pedigree kann man über diesen LINK sehen:

 

Juniper fand Fharaon sehr ansprechend und der Ultraschall zeigte, dass die Begegnung der beiden fruchtbar war!

Nun genießen wir die Trächtigkeit und warten gespannt auf die Welpen :)


Prinz und Prinzessin vom Falbenhof

Unser A-Wurf ist etwas ganz besonderes, besteht er doch aus nur zwei Welpen. Zwei Kinder sind von der Mutterhündin schnell gesäugt und geputzt und dann schlafen sie zufrieden. Juniper wollte schnell wieder zum Rudel und mit auf Spaziergänge. Um dieser Unruhe entgegen zu wirken und die Welpen nicht alleine im Welpenzimmer zu lassen, sind sie schon ab dem 4 Tag tagsüber in die Stube gezogen. Am Anfang abgeschirmt durch Welpengitter. Langsam wurde der Bereich geöffnet und schon bald liefen sie in Küche und Stube mit dem Rudel. So lernen sie schon mit 3 Wochen, sich anderen Hunden respektvoll zu nähern.

2 Welpen sind auch schnell mal getragen, so bringen wir sie seit der 3. Woche zum Lösen in den Garten. Das klappt meistens prima!

Nachts sind sie mit Mama und mir im Welpenzimmer und das Restrudel nebenan.


Am 16.6.2017 verabschieden wir uns von Acer Wood Prinz vom Falbenhof und wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute! Aske Prinzessin vom Falbenhof wird bei uns bleiben.

Aber bei uns ist es nicht so "aus den Augen aus dem Sinn". Wir freuen uns über Kontakt.

So sieht Acer seine Geburtsfamilie immer noch regelmäßig.


ABSCHIED

Was für ein dramatisches Ende nahm unser A - Wurf: Unsere Aske ist im Frühjahr 2022 an Morbus Cushing erkrankt und im September 2022 innerhalb von einem Tag plötzlich in der Tierklinik verstorben. Die Ursache ist ungeklärt.
Im April 2023 erkrankte Acer kurz nach seinem 6. Geburtstag, kämpfte noch 3 Tage in der Tierklinik um sein Leben und verlor diesen Kampf. Die Tierärzte vermuten eine Vergiftung.
Es fällt mir immer noch sehr schwer, an diese beiden Königskinder zu denken.