Aus dem B-Wurf schaute mich jeden Tag die "dicke Bertha" an und sagte: Hej Ulle, ich bin's, ich bin es doch...! Und ich antwortete jeden Tag: Bertha, du bist es leider nicht, du bist total süß, aber zu groß und zu plump.

Als dann die Wurfabnahme war, fragte ich meine Zuchtwartin: Welche soll ich behalten? Soviel Auswahl bei 6 Hündinnen. In der Endausscheidung landeten dann 2 Hündinnen und die Zuchtwartin sagte: Die sind gleichwertig, ganz unterschiedlich zwar, aber beide super - entscheide dich, wo deine Zucht hingehen soll. Ich konnte mich nicht entscheiden, denn die Entscheidung war längst gefallen: Schaute mich doch vom Tisch die dicke Bertha an und sagte: Ulle, ich bin's!

So wurde aus der dicken Bertha Bux das Wunder vom Falbenhof.

 

2018  Bux als Welpe und Junghund

Gesundheitstests von Bux

HD A1

ED 0/0

vWD: Genotyp N/N

Degenerative Myelopathie: Genotyp N/N

Neonatale Enzephalopathie: Genotyp N/N

Maligne Hyperthermie: Genotyp N/N

PRA/PRCD N/N

VGL Diversity Profil vorhanden
ECVO Augenuntersuchung Juni 2020 alles oB

 

Bux ist zuchttauglich.

Bux 2019