ASKE Prinzessin vom Falbenhof

 

 

 

Augentest alles oB

prcd-PRA: Genotyp N/N

vWD: Genotyp N/N

Degenerative Myelopathie: Genotyp N/N

Neonatale Enzephalopathie: Genotyp N/N

Maligne Hyperthermie: Genotyp N/N

Patella Grad 0

HD A1

ED 0/0

 

 

 

 

Aske ist zuchttauglich.
2022 geht Aske krankheitsbedingt aus der Zucht.

Am 5. September 2022 verstirbt Aske plötzlich und unerwartet. Uns blutet das Herz.


 

Aske ist mehr die Hündin meines Mannes und begleitet den Förster täglich zur Arbeit.

Einen kleinen Einblick, wie ihre Tage gestaltet sind bekommt man hier.

Ausser viel im Wald unterwegs sein und ab und an Büroarbeit unterstützt Aske auch den pädagogischen Teil in des Stadtförsters Arbeitstag. Sie kuschelt mit den Kindern, während sie den Märchen lauschen und tobt danach mit ihnen im Freien. Auch bei den Waldführungen der Schulklassen ist sie dabei.

2022 erkrankt Aske mit 5 Jahren an Morbus Cushing, sie wird gerade medikamentös eingestellt und wir hoffen, dass sie Henrik bald wieder zur Arbeit begleiten kann und ein noch langes und gutes Leben vor sich hat.
Leider hat sich unsere Hoffnung nicht erfüllt und Aske verstirbt am 5.September 2022.